Heimstettener See

about images

Anfahrt ab München

• 2 bis Feldkirchen, 1 km zu Fuß

• Isarradweg bis Abzweigung in Unterföhring (über Feringasee); beschildert auch ab S 8 Johanneskirchen und Unterföhring (über Feringasee) und S 2 Feldkirchen

• A 94 (BAB München-Passau), Ausfahrt Feldkirchen-West, B 471 Richtung Aschheim, Abzweigung in Feldkirchen beschildert

Parkplätze

1.100 Pkw und 30 Motorräder

Sommergaststätte mit Biergarten
Verkaufskiosk

Hinweise

in den Jahren 1937/38 durch Kiesentnahme der Deutschen Bundesbahn entstandener Baggersee
Kinderspielplatz
Rundwandermöglichkeit um den See

Gesamtplanung

Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München

Projektierung und Bauleitung

Stadtgartendirektion München

Unterhalt und Betreuung

Landkreis München / Gemeinde Kirchheim b.München

Das Grillen ist wegen der notwendigen Rücksichtnahme auf die Natur und andere Badegäste leider nicht gestattet. Zugelassen ist das Grillen jedoch in den durch Beschilderung ausgewiesenen Grillzonen am Feringasee, Heimstettener See und Unterschleißheimer See, wobei das Grillen auf dem Boden und offene Feuerstellen verboten sind (siehe Hinweise des Landratsamts München).

Das Abstellen von Kraftfahrzeugen (auch von Krafträdern) ist nur auf den gekennzeichneten Parkplätzen erlaubt.