Sie sind hier : Startseite / Erholungsgebiete / Anfahrt

Anfahrt - so erreichen Sie die Erholungsgebiete auch ohne Auto

Mit dem Fahrrad

Die beste Art, zu den Erholungsgebieten zu fahren ist mit dem Fahrrad, auch in Kombination mit der S-Bahn. Nicht zuletzt zur Vernetzung der Erholungsgebiete plant und errichtet der Erholungsflächenverein ein engmaschiges Netz von Radwanderwegen. Hier wird schon die Anreise zum Freizeitvergnügen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die meisten Erholungsgebiete sind auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Beschreibungen der einzelnen Gebiete (zu finden über die Abschnitte “Auf einen Blick” oder “Übersichtskarte”) enthalten detaillierte Hinweise zur Anreise mit Bus und Bahn. Und für die konkrete Reiseplanung von Ihrem Wohnort aus gibts die elektronische Fahrplanauskunft des MVV.

Hier eine Auswahl der Erholungsgebiete, die höchstens 2 km (ca. 25 Minuten Fußweg) oder weniger von der nächsten S-Bahn-Station entfernt sind:

Mit dem Badebus der Autobus Oberbayern GmbH / Münchner Linien GmbH & Co. KG zu den Langwieder Seen. Nur bei schönem Wetter!

Badebus-Infotelefon: 089/32304-111

Internet: www.badebus.com